'Wir über uns

Liebe Freunde unseres Hauses, häufig werde ich nach meinem Werdegang gefragt, deshalb möchte ich hier einen kurzen Überblick geben:
Als gelernter Bäcker gründete ich meine Spedition am 19. Januar 1998. Damaliger Sitz war die Beutenstraße 10 in 96317 Kronach-Höfles. Das erste Einsatzfahrzeug ein PKW Audi A 4 mit Anhänger. 

In den folgenden vier Monaten schaffte ich noch zwei Fiat Busse an. Im ersten Jahr konnte ich bereits zwei Arbeiter beschäftigen. 

Im August 1998 bestellte ich meinen ersten LKW von Mercedes Benz (DC-1843-Actros), welchen ich am 06.01.1999 im LKW Werk Wörth selbst abgeholt habe. 

Seit Mai 1999 konnte ein weiterer LKW eingesetzt werden. Damals fuhren wir im nationalen sowie internationalen (hauptsächlich Frankreich) Fernverkehr. 



Ab Januar 2001 habe ich ein Lager in Weidhausen angemietet. Somit gelang es uns neben Frachten- und Expressfahrten auch Einlagerungen sowie Verpackungsarbeiten für unsere Kunden vorzunehmen. 

Aufgrund von Platzmängeln zogen wir im Jahr 2005 in unseren jetzigen Firmensitz, Weinbergstr. 21 in 96328 Küps.
Im Jahr 2010 erweiterten wir unseren Firmensitz und kauften das ehemalige Sägewerk in Küps. Dieses wird als Lager und Stellplatz unseres Fuhrparks genutzt.
Weitere Lagerflächen entstanden im Jahr 2014 durch den Bau unserer neuen Halle mit rund 2000 qm2.  
Insgesamt verfügen wir mittlerweile über mehr als 12000qm2 Lagerfläche.
Des Weiteren konnte unsere firmeneigene Flotte weiter ausgebaut werden und besteht mittlerweile aus 22 LKWs, zwei Planen-Sprintern, drei Bussen und 5 Caddies. Das SFT-Team besteht mittlerweile aus rund 55 Mitarbeitern. 


Für die Zukunft sehe ich unsere wirtschaftliche Lage stabil und bin zuversichtlich, dass wir unser Unternehmen stetig ausbauen können. Unseren Kunden danke ich für das entgegengebrachte Vertrauen und hoffe auch weiterhin auf eine reibungslose und gute Zusammenarbeit. 

Mit den besten Wünschen aus Küps,
Sascha Fleischmann

-